Live auf Twitch.tv

Twitch ist ein Gamer Kanal auf dem Let's Player einfach live Streamen können und das ist nun etwas neuer das man mit seinem Publikum fast in Echtzeit reden und chaten kann. Somit haben die Zuschauer auch die Möglichkeit am Let's Play aktiv mit zu machen. Jeder kann auf twitch.tv bei den Stream zuschauen ganz ohne Anmeldung. Wenn ihr mit den anderen Chaten wollt und so aktiv mit im Spiel sein wollt kommt ihr um eine Anmeldung in Twitch nicht herum. Twitch bietet aber eine Menge
Möglichkeiten um sich an zu melden, so könnt ihr euch z.B. mit Facebook auch in Twitch anmelden und einloggen.

Wann Stream Age Of Darkness?

Ich streame jeden Samstag ab ca. 19 Uhr. Es gibt keinen festen Streamablauf deshalb kann es auch zu spontanen
Änderungen kommen. Wenn es von den Zuschauern gewünscht wird streiche ich auch mal andere Spiele und spiele das was sich Leute im Chat wünschen. Manchmal gibt es auch spontane Stream die ich dann auf Facebook ankündige.

In welchem Format wird gestreamt?

Meine Streams werden in der Regel in 1080p übertragen so das ihr das beste Bild erhalten könnt wenn ihr das könnt und wollt. Wenn eure Internetverbindung nicht schnell genug ist habt ihr aber auch die Möglichkeit den Stream zu verringern. Twitch bietet euch die Möglichkeit zwischen folgenden Ausstrahlung zu wählen:

Sollte der Stream also bei euch stottern dann stellt einfach die Übertragungsart um. mit der Einstellungen Mobile ist es sogar möglich Twitch mit dem Handy an zu sehen.

Wie erfährt man das du online bist?

Entweder schaut ihr einfach Samstags ab 19 Uhr auf Twitch ob ich schon online bin oder ihr folgt mir einfach auf Twitch, so bekommt ihr eine Email sobald ich online bin. Oder ihr seid bei mir auf Facebook aktiv mit nem Like dann solltet ihr im Regel fall über jeden Post informiert werden und somit auch wenn ich Live Streams ankündige.

Keine Zeit oder Stream verpasst?

Manchmal hat man leider keine Zeit oder man hat es einfach nicht geschafft wenn ich live auf Twitch war ein zu schalten. Das ist nun aber auch kein Problem mehr, denn Twitch bietet euch nun die Möglichkeit verpasste Streams nach zu schauen. Ich werde ab sofort diese Funktion nutzen und alle meine Streams auf Twitch archivieren, so könnt ihr dann auch wenn ihr es mal nicht geschafft habt meine Streams einfach auch noch nachträglich ansehen. Diese Videos werden ganz automatisch von Twitch gespeichert und können dann angeschaut werden. Darum ist mir ein schneiden oder ähnliches von den Videos auch nicht möglich, das heißt also für euch das dort auch die ganzen Pausen und so mit drin sind im Video, aber ihr könnt ja einfach vorspulen. Ebenso könnt ihr so nun verpasstes Ende oder Anfang einfach nachschauen.

Wie findet man dich auf Twitch.tv?

Das ist ganz einfach, für euch habe ich das Ganze mal vereinfacht. Ihr müsst einfach nur live.ageofdarkness.de in eurem Browser eingeben. Schon landet ihr auf meinen Twitch Kanal. Damit ihr diesen Link nicht immer eingeben müsst macht euch einfach ein Lesezeichen in eurem Browser.
So kommt ihr dann ganz schnell zu mir auf Twitch oder ihr merkt euch den Link einfach. So schwer ist der ja nun auch nicht.

Mach mit!

Natürlich ist es auch als Let's Player manchmal langweilig wenn man immer nur alleine spielt. Deshalb bin ich auch immer froh wenn mal Fans von mir mitspielen. Deshalb könnt ihr auch gerne ganz aktiv mitmachen. Alles was ihr dafür natürlich braucht ist das Spiel welches ich gerade spiele.
Damit ihr evtl. den Zugang zum spiel erhalten könnt müsst ihr mich evtl. im Chat oder anders wo anschreiben. Dann teile ich euch gerne mit wie ihr in das Spiel kommt und dann könnt ihr auch aktiv mit machen. Aber seid bitte nicht sauer wenn ihr mal nicht mitmachen könnt aber Spiele sind manchmal einfach auf eine bestimmte Anzahl von Spielern beschränkt. Aber vielleicht schafft ihr das dann einfach beim nächsten mal mit zu machen.

Liveplayer

Hier könnt ihr mir ebenfalls gerne zusehen wenn ihr wollt, wenn ich online bin sind meine Streams hier auch zu sehen.
Watch live video from AgeOfDarkness on www.twitch.tv

Twitch Pausenvideos & Vorspann

Da euch auf Twitch die Videos die ich immer in den Pausen abspiele so gut gefallen und ich immer wieder gefragt worden
bin ob ich die Videos mal auf YouTube hochlade habe ich mich entschlossen wenn euch die Videos so gut gefallen
dann könnt ihr Sie euch ja auch hier ansehen. Im Lauf der Zeit werde ich alle Videos für die Pausen einfach hier online bringen, da ich finde das diese Videos zwar schön sind aber nicht mit dem Let's Play direkt zu tun haben.



  

Besucher: 391