Server Regeln (Reign Of Kings)

Übersicht

 

Allgemeine Regeln

Jeder Mitspieler der sich auf dem Server befindet hat die selben Rechte wie ihr. Niemand von den anderen Mitspielern darf von euch beleidigt werden. Seid einfach alle nett zueinander dann habt ihr auch keine Probleme bei uns auf dem Server. Hier soll es friedlich ablaufen und für jeden ein schönes Game bieten. Deshalb müsst ihr euch unbedingt an die Serverregeln halten. Also lest euch die Regeln auch durch!

Unser Server wird nur auf Null zurückgesetzt wenn es anderst nicht geht. Also könnt ihr auch ruhig große Projekte anfangen und beenden, denn ihr werdet eine lange Zeit was davon haben.

Der Server ist für alle die der deutschen Sprache mächtig sind und ROK zocken mögen.

Server Zugang

Der Serverzugang ist nur möglich wenn ihr auch schon seit mindestens 10 Stunden in meinem Livestream wart. Ein Twitch Account ist für euch kostenlos. Über den Chat Command bekommt ihr dann das Passwort für den Server zugesendet und könnt mit meiner Community ROK zocken.
Das Passwort welches ihr erhaltet ist nur für euch und ihr dürft dieses natürlich nicht weiter sagen. Jeder spieler muss sich das Passwort selber bei mir im Livestream beschaffen. Ihr könnt euren Freunden aber natürlich gerne sagen das sie mal meinen Livestream abchecken sollen. Wer das Passwort weitergibt ist natürlich sofort gebannt und das für immer.

 

Spieler

Jeder Spieler darf bei uns spielen wie er das will, solange er die Regeln nicht verletzt. Wir haben unsere Regeln so gemacht das euch genügend Möglichkeiten bleiben um auch auf eure Aktion Kosten zu kommen. Aber spielt fair. Auch die Admins sind Spieler und können mit euch gemeinsam spielen. Wir möchten nicht das ihr Angst vor den Admins habt, deshalb haben Admin hier keine Sonderrechte. Sie dürfen genau das gleiche was ihr auch dürft. Es können maximal 20 Spieler gleichzeitig online sein. Ansonsten können so viele Spieler wie wollen auf unserem Server spielen.

Bauen

Jeder Spieler darf bauen wo er will und wie er will, da aber auf den Server auch Let's Plays statt finden hab ihr nur eine Einschränkung zum bauen bei uns auf dem Server. Diese lautet baut realistisch und fair. Damit

meinen wir das euer Haus nicht in der Luft schweben darf, wenn ihr ein Haus
in der Höhe bauen wollt dann stellt es auf Säulen oder so. Schwebende Häuser werden nicht geduldet. Fair bauen bedeutet für uns das ihr keine Materialen einbaut so das andere Spieler dort nicht mehr hingelangen können. Baut ihr also ein Haus so das in eurem Haus eine Eisenquelle oder Steinquelle ist und andere Spieler diese nur abbauen könnten wenn Sie in euer Haus eindringen ist das nicht fair und deshalb verboten!
Wenn Ihr eine Mauer um ein Eisenvorkommen baut und dort einen normalen Torbogen mit einbaut das jeder Spieler dort hin kann haben wir damit kein Problem. Sobald eine Tür mit verbaut worden ist habt ihr diese Regel nicht verstanden und werdet eure Strafe von den Admin bekommen.

Bäume und Flax zählen bei uns nicht zu den Quellen die nicht eingebaut werden dürfen. Auch wenn ihr einen Teil von einem Fluss mit einbaut in euer Haus ist das OK für uns. Wir denken das ihr schon verstanden habt was damit gemeint ist, wenn es heißt keine Materialien ein zu bauen.

Auch das zubauen von Wegen ist bei uns nicht erlaubt, die Wege die durch die Map führen müssen freigehalten werden. Wenn ihr euer Haus neben einen weg baut ist das auch OK für uns. Die Wege dienen neuen Spielern oft als kleiner Wegweise und müssen deshalb frei gehalten werden.

 

 

Klauen, Eindringen und Zerstören von Häusern

Wir möchten hier ein weites Gamefeld haben auf dem Server, deshalb dürft ihr in andere Häuser eindringen und dort Sachen klauen.
Aber haltet die Schäden am Haus so gering wie möglich und lasst den Spieler wenn er schläft also ausgeloggt ist in Ruhe.
Spieler die sich nicht wehren können dürfen nicht getötet werden. Wenn das Haus eine Tür hat und ihr dort eindringen wollt
zerstört die Türen in den Räumen, diese können schnell und einfach von den Spielern ersetzt werden. Natürlich gibt es die hamloseste Methode
um in Häuser zu gelangen. Benutz einen Ditriech um die Türen zu knacken.
Das komplette Zerstören sowie das einnehmen von Häusern ist verboten. Es dürfen keine Crests zerstört werden und gegen eigene ausgetauscht werden. Dies gilt nicht bei Häusern die unbewohnt sind, also wo keine Crest aufgehangen worden ist. Mit diesen Häusern dürft ihr machen was ihr wollt. Ob in einem Haus eine Crest aufgehangen worden ist merkt ihr ganz leicht daran ob sich wenn ihr euch dem Haus nähert ein Gildenname erscheint. Erscheint hier nichts ist das Haus unbewohnt und ihr könnt dieses einnehmen wenn ihr von euch eine Crest dort hinein hängt.
Auch könnt ihr das Haus dann abbauen und die Materialien für ein eigenes Haus nutzen. Wie gesagt macht mit solchen Häusern was ihr wollt.

Eine Ausnahme Regel gibt es hier auch noch von uns für euch. Wir wissen das manche sich schützen wollen und die Brücke am Schloss mit einer Mauer zu bauen auch werden hier oft Crests aufgehangen. Wir verbieten es euch nicht so was zu machen aber jeder Spieler hat das Recht König zu werden. Also dürft ihr solche Mauern oder andere Bauwerke einreißen oder einen Durchbruch machen wie ihr wollt. Auch Crests austauschen oder was euch sonst noch so einfällt.

Wichtige Sachen die euch auf gar keinen Fall geklaut werden sollen wenn ihr offline seid solltet ihr in euer Inventar packen da euch andere
Spieler nicht im schlaf töten dürfen kommen Sie dann auch nicht an eure Sachen dran die ihr bei euch tragt.

Kämpfen

Im Mittelalter wurden viele Schlachten ausgetragen. Wir finden das das Kämpfen in Reign Of Kings dazu gehört, deshalb erlauben wir eich das auch auf unserem Server. Ihr dürft mit jedem Kämpfen der auf dem Server mitspielt. Es gibt hier nur eine sehr wichtige Regel ihr dürft keine schlafenden Mitspieler töten. Wer schlafende Mitspieler tötet fliegt vom Server! Ansonsten geben wir euch hier freie Wahl mit wem er ihr kämpft und mit wie vielen. Natürlich seid ihr in Gilden stärker also sucht euch Verbündete. Es darf auch in Häusern gekämpft werden. Aber um es etwas friedlich zu halten und komplett sinnloses töten zu vermeiden gibt es noch eine Regel hier sollte euch ein Mitspieler dazu auffordert den Kampf ein zu stellen
hab ihr das auch zu tun. Es gibt Spieler die wollen nicht Kämpfen weil sie neu sind oder noch keine guten Waffen haben. Ihr könnt jeden Mitspieler
dazu auffordern den Kampf einzustellen in dem ihr den Sprachchat oder den Textchat nutzt. Bitte akzeptiert das dann auch und lasst die Spieler in Ruhe. Es werden sich bestimmt andere Player finden dich sich auf einen Kampf mit euch einlassen. Wenn ihr unbedingt kämpfen wollt gegen andere Spieler dann nutzt den Chat und fordert jemanden zum Kampf oder Duell heraus. So solltet ihr schnell jemanden finden. Das keine schlafenden Spieler getötet werden dürfen, liegt daran das diese sich nicht wehren können und es unfair ist. So kann ein jeder Spieler einen anderen töten.
Wenn sich der andere aber wehren kann kommt es hier auf die Spielerfähigkeit an und es kann euch natürlich auch passieren das ihr selber euer Ableben im Kampf findet. Hier kommt dann ans Licht wer besser ist.

Aber kämpfen muss nicht immer mit dem Tot verbunden sein. Ihr könnt euch Spieler fangen und in euer Gefängnis stecken.
Ebenso sind Hinrichtungen bei uns auf dem Server erlaubt, wie der Galgen diese Möglichkeit bietet.

Um jeden Spieler nach einem Tot auch wieder eine kleine Pause zu gönnen haben wir beschlossen das jeder Spieler innerhalb von 24 Stunden nur einmal mit dem selben Spieler kämpfen darf. So hat der andere Spieler auch die Möglichkeit seine verlorenen Waffen und Ausrüstung wieder
neu zu bauen und sich auf den nächsten Kampf vor zu bereiten.

Das ein Spieler den Kampf gegen euch nicht will kann er euch im Chat sagen. Diese Regel gilt aber auch nur wenn ihr ihn töten wollt.
Wenn ein Gamer euch sagt ich will das nicht, ihr ihn aber nur fesselt un in euer Gefängnis steckt könnt ihr die Bitte um Knade vom anderen Gamer ignorieren. Jeder kann und darf jeder Zeit gefangen genommen werden. Rechnet aber damit das der Spieler versuchen wird sich zu befreien. Was euch also euer Gefängnis kosten könnte wenn er es schaft es von innen zu zerstören.

König werden

In diesem Spiel ist das Ziel ja eigentlich König zu werden , deshalb dürft ihr das auch. Aber da der König Steuern erheben darf und dies oft übertrieben wird haben wir uns darauf geeinigt das die Steuer an den König maximal 2% sein darf. So haben auch noch neue Spieler die Chance
sich was aufzubauen ohne das Sie dafür sehr lange Material sammeln müssen weil der König alles kassiert. Ihr dürft König sein und wie ihr das werden ist euch überlassen. Um König zu werden müsst ihr natürlich im Schloss auf den Königsthron euch setzen und dort für eine Zeitspanne
sitzen bleiben. Wären ihr das tut darf euch jeder Spieler angreifen und töten oder fangen. Solange ihr versucht König zu werden seid ihr allen Spielern ausgeliefert. Also wären mehrere Spieler die euch dann beschützen besser als es alleine zu machen. Wenn sich ein anderer Spieler auf den Thron setzt wird er König also lass euch was einfallen um König zu bleiben.

Admins

Admin sind auch Spieler wie ihr und können jeder Zeit im Spiel sein und achten darauf das die Serverregeln eingehalten werden.
Mit den Admins wird nicht diskutiert. Die Admin haben Recht wenn Sie euch eine Strafe geben. Ihr könnt euch auch jederzeit an einen Admin wenden wenn unfair gespielt wird oder ihr mitbekommen habt das eine Regel verletzt worden ist. Aber ihr müsst es auch nachweisen können. Admin können nur von Age Of Darkness bestimmt werden

wenn ihr also helfen wollt und Admin werden wollt wendet euch an Age Of Darkness. Aber denkt daran Admins müssen immer fair sein und dürfen nichts zu ihrem eigenem Vorteil entscheiden sondern müssen sich streng an das Regelwerk halten.
Wir können jederzeit ablehnen dich als Admin zu ernennen. Du hast also keine Garantie das wir dich aufnehmen als Admin. Es können auch nicht alle Admin werden. Wenn alle Plätze belegt sind dann müsst ihr warten bis ein Admin geht, dann habt ihr die Chance Admin zu werden.
Wichtig für Admins ist das diese auch oft Online sind.

Regelverletzungen

Wird gegen eine Regel die hier aufgeführt ist verstoßen so wird das auch mit einer Konsequenz enden.

Je nach dem was ihr gemacht habt und wie schlimm der Regelverstoß war können euch Admins für ein paar Tage oder auch für immer vom Server bannen. Was bedeutet das ihr dann nicht auf den Server kommt und spielen könnt. Admins können euch aber auch dazu verpflichten einem anderen Spieler Material zurück zu geben oder auch Material zu geben damit der Spieler einen Schaden der wegen euch entstanden ist zu richten. Wenn ihr z. B. ein großes Loch in ein Haus eines anderen Spielers gemacht habt oder ähnliches.

Let's Plays

Auf dem Server werden auch Let's Plays gemacht. Auch ihr selber dürft hier gerne euer Let's Play machen.
Wenn ein Let's Play angekündigt wird das könnt ihr über den Textchat machen sind alle Unterhaltungen über den Chat ein zu stellen da das sonst nervig sein könnte im Let's Play. Benutzt also den Sprachchat dann um weiter eure Strategien oder ähnliches zu planen. Jeder der ein Let's Play ankündigt muss es auch verkünden wenn es vorbei ist damit die anderen Spieler weiter machen können mit dem was Sie wollen.

Änderungen

Das hier geschriebene Regelwerk kann jederzeit geändert werden von uns und deshalb solltet ihr auch oft mal reinschauen ob es eine Änderung gab.
Wenn es eine Änderung gab und ihr euch nicht schlau gemacht habt ob sich was geändert hat dann gegen eine Regel verstoßen solltet ist es keine Entschuldigung zu sagen das hab ich nicht gewusst. Änderungen werden auf dieser Seite ganz unten bekannt gegeben durch das Änderungsdatum.
Sollte sich dieses geändert haben so solltet ihr euch die Regeln nochmals durchlesen.

 

Letzte Änderung: 21.11.2015

Besucher: 1903